Für einen guten Zweck

Unsere
„Mäusle“-Aktion


Jedes Jahr veranstalten wir unsere „Mäusle“-Aktion, um soziale Einrichtungen und Projekte zu unterstützen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Teil zum Wohl der Gesellschaft beizutragen.

Soziales Engagement

Badische Backstub Soziale Verantwortung - Mäusle Aktion

Die „Mäusle“-Aktion


Seit einigen Jahren veranstalten wir regelmäßig unsere „Mäusle“-Aktion. Die Aktion liegt uns sehr am Herzen, da es uns ein großes Anliegen ist, soziale Projekte und Einrichtungen zu unterstützen, welche jeden Tag großartige Arbeit leisten und elementar für unsere Gesellschaft sind. Mit unserer Spende möchten wir Danke sagen und unseren Teil zum Fortbestehen beitragen. Wer immer auf dem neusten Stand bleiben möchte, hat auf dieser Seite über unser Maus-o-Meter jederzeit Einsicht in die aktuelle Spendensumme.

Badische Backstub Soziale Verantwortung - Mäusle Aktion

Soziales Engagement


Soziales Engagement gehört zu unserer grundlegenden Philosophie. Bei der „Mäusle“-Aktion verkaufen wir jedes Jahr handgefertigte Mäuschen aus Butterhefeteig. Die Aktion erstreckt sich meist über gut dreieinhalb Monate, um auch eine hohe Spendensumme zu erzielen. Pro verkauftem Mäusle geht ein Erlös in Höhe von 30 Cent an eine soziale Einrichtung. In den vergangenen Jahren waren dies verschiedenste Empfänger: der Kinderschutzbund Karlsruhe oder das Martinshaus Berghausen. Die „Mäusle“-Aktion ist mittlerweile fester Bestandteil der Badischen Backstub ́, an dem wir auch weiterhin festhalten möchten.

03.08.2020 bis zum 31.10.2020

Maus-O-Meter 2020


Bleiben Sie auf dem neuesten Stand bei unserer Mäusle-Spendenaktion!

04.08.2020
200 verkaufte Mäusle

03.08.2020
0 verkaufte Mäusle